Leistungen

Wir helfen Plattformen zu optimieren und zu betreiben. Dabei stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.

Managed Services

Das sind unsere Stärken und Prioritäten als Cloud Anbieter.

Die Produktivität des eigenen Unternehmens erhöhen und flexibel auf Lastspitzen reagieren - Dafür bieten wir eine zuverlässige, erprobte und flexible Infrastruktur als Alternative zum klassischen Hosting. Im Rahmen unserer IaaS-Leistungen stellen wir bedarfsgesteuerte Infrastruktur-Komponenten bereit.

Standardisierte IT-Leistungen können bei uns schnell, flexibel und vor allem kosten-effizient genutzt werden. Je nach Anwendung und Vertragsmodell kann der jeweilige Service flexibel skaliert werden und so der Ressourcen-verbrauch auf die aktuellen Bedürfnisse angepasst werden. Die Auslagerung der IT-Ressourcen in unsere Cloud senkt IT-Ausgaben, da Hard- und Software nicht mehr dauerhaft unterhalten werden müssen, sondern sich lediglich für die gewünschte Zeit verwenden lassen.


  1. Der Status aller Systeme wird bei uns rund um die Uhr überwacht, sodass Anwendungen immer verfügbar sind: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, an 365 Tagen im Jahr. Das garantieren wir auf Wunsch durch individuelle SLAs.
  2. Unsere Cloud wird permanent auf Sicherheitslücken und Updates kontrolliert. Dank einfacher Wartungsroutinen beugen wir Bedrohungen vor, reduzieren Systemausfälle und verlängern zudem die Lebensdauer der Infrastruktur. Durch unsere Zertifizierung nach ISO 27001 und unser im Unternehmen etabliertes ISMS stellen wir sicher, dass das auch in Zukunft so bleibt.
  3. Wir analysieren Laufzeitumgebungen und passen wichtige Komponenten der Infrastruktur permanent an. So können wir Reaktionszeiten minimieren und gleichzeitig eine maximale Verfügbarkeit garantieren. Wir beraten zu möglichen Innovationen, sinnvollen Erweiterungen oder Einsparungpotentialen.

Zertifizierte Sicherheit: ISO 27001

Die ISO/IEC 20000-1 und 27001 für das gesamte Rechenzentrum, sowie die IT Grundschutz-Zertifizierung des BSI in Verbindung mit Bestnoten im eco Datacenter Star Audit übertreffen die derzeitigen Marktstandards deutlich und garantieren auch Datenschutzrechtlich anspruchsvollen Kunden wie Versicherungen, Konzernen oder FinTech-Unternehmen das verwenden unserer Services ohne dabei Kompromisse eingehen zu müssen.

Wie können wir helfen?

Beratung

Wer technischen Support bei der Umsetzung eines Projektes benötigt, die Wartung seiner Systeme aber gerne selbst übernimmt, dem bieten wir im Rahmen von Beratungen unsere Expertise bei einer Systemanalyse, bevorstehenden Kaufentscheidung, einer Systemeinführung oder der einer bevorsteheden IT-Transformation an.

Wartung

Im Rahmen der Wartung übernehmen wir die gesamte Administration der Systemlandschaft und passen Leistungen ebenso wie Sicherheitparameter individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse an. Im Zuge der Softwarewartung sichern wir die Verfügbarkeit des Softwaresystems und stellen dessen Nutzbarkeit sicher. Neben der Fehlerbehebung gehören auch die Funktionserhaltung sowie –erweiterung zu unseren Aufgaben. Alle Systeme werden von uns überwacht und in kritischen Situationen betreut – und zwar rund um die Uhr! So können Kunden und Partner für die Zukunft sicherstellen, dass alles stets betriebsbereit bleibt, Störungen vermieden werden und schnell auf aktuelle Entwicklungen reagiert wird.